Wieder rund um Vancouver

Am Donnerstag war es nicht mehr ganz so sonnig und schön, aber wenigstens regnete es (noch) nicht. So konnte ich am Morgen den “Four Lakes Trail” im Alice Lake Provincial Park machen. Eine gemütliche 6km Wanderung entlang von vier kleinen Seen. Kurz vor Ende des Trails begann es zu regnen. Ich fuhr nach Squamish und setzte mich in ein Kaffee und verbrachte den Nachmittag gemütlich im Trockenen. Ich übernachtete erneut im Stawamus Chief Campground und packte meine Sachen für den nächsten Tag zusammen. Kaum zu glauben, wie man sich in einem Auto ausbreiten kann, wenn man quasi darin “lebt”.

Am Freitag Morgen startete ich Richtung Vancouver Downtown und erkundete den Lighthouse Park. Ein schöner Stadtpark in Nordvancouver von dem aus man Downtown Vancouver aber auch die kleinen vorgelagerten Inseln betrachten konnte. Obwohl ich mir fest Mühe gab, sah ich leider keine Wale oder Delfine vorbei schwimmen…
Am Nachmittag fuhr ich dann ins Zentrum von Vancouver, gab den Bärenspray bei einem Polizeiposten ab, stellte mein Gepäck beim Hostel hin und gab das Auto zurück. Am Abend traf ich Daria in der Beaver Bar und wir gingen anschliessend mit ein paar ihrer Klassenkameraden in Yaletown lecker Italienisch essen.

Am Samstag Morgen suchte ich mir ein Fitness-Studio, denn ich hatte extrem Lust mal wieder etwas auszupowern und zu schauen, ob nach 6 Monaten noch etwas Muskulatur vorhanden ist. Nach 2 Stunden Kraft- und Ausdauertraining stand fest: Leider nein 😂 Also muss ich das auf meine To-Do-Liste setzten, wenn ich wieder Zuhause bin. Den Nachmittag verbrachte ich mit kleinen Shopping-Einheiten und etwas relaxten City-Leben.

Der Sonntag war nass, trüb und einfach zum drinnen bleiben. Nach dem ich aus dem HI Hostel auschecken musste, wechselte ich die Strassenseite und checkte ins Samesun Hostel ein (eindeutig mein Favorit in Vancouver). Da das Wetter sowieso nicht viel anderes zuliess, wusch ich ein letztes Mal auf meiner Reise meine Wäsche und verbrachte den Tag mit Daria auf dem Sofa. Wir suchten ihr nächstes Reiseziel und am Ende des Tages hatte sie sich für Fidschi entschieden. Ich war definitiv ein wenig neidisch. Am Abend gingen wir zu viert in Yaletown essen.

Auch der Montag hatte nur Regen für mich bereit. Also hiess mein heutiges Programm: Die Einkaufszentren von Vancouver zu erkunden. Nach einem eher dürftigen Einkauf (leider liess mein Backpack nicht mehr zu), packte ich im Hostel meinen Rucksack flugtauglich und entrümpelte alles was ich nicht mehr brauchte. So schaffte ich es am Ende wirklich meine 23kg exakt zu erreichen. Am Abend ging ich dann zum Lookout Tower. Kaum oben angekommen, zog dichter Nebel über die City und die Aussicht liess zu wünschen übrig…

Der Dienstag brachte dann endlich etwas Sonne. Zum Glück flog ich erst am Abend und so konnte ich Vancouver mit Sonnenschein noch etwas geniessen. Ich lief zuerst entlang der Waterfront und Gastown und fuhr dann mit dem Bus zum Van Dusen Botanical Garden. Mit dem schönen Wetter konnte ich die Zeit noch etwas geniessen, bevor ich retour zum Hostel fuhr, dort meine letzten Sachen erledigte und dann um 20 Uhr zum Flughafen fuhr. Nun startet der letzte kurze Teil meiner Weltreise bevor es am Samstag für mich zurück in die Schweiz geht. Next stop: Toronto!